Triade
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Triade

Herrschaft des Feuers Triade
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Beste Save Variante Für mich

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
NooB at WorK

NooB at WorK


Anzahl der Beiträge : 143
Alter : 36
Ort : Halle
Anmeldedatum : 12.11.07

Blatt der Person
Test:

Beste Save Variante Für mich Empty
BeitragThema: Beste Save Variante Für mich   Beste Save Variante Für mich Icon_minitimeDo Nov 15, 2007 6:09 pm

Besitzt man einen Mond, gibt es eine recht sichere Methode des Savens: Man schickt die zu savende Flotte mit allen Ressourcen und mindestens einem Koloschiff per Kolonisieren zu einem beliebigen freien Platz in der Galaxie. Da Ressourcen nicht abgeladen werden beim Kolonisieren, fliegt die gesamte Flotte mit den Rohstoffen wieder zurück. Wenn man bereits 8 Kolonien (plus Hauptplanet) besitzt, verliert man noch nicht mal das Koloschiff.

Vorteil

Die Flotte ist weder auf den Hin- noch auf dem Rückweg scannbar und es kann kein Abfang über Trümmerfeldberechnung auf dem Rückweg erfolgen.

Nachteil

Die Galaxieansicht des "kolonisierten Systems" sieht am nächsten Tag etwas "durcheinander" aus, da sich ein Geisterplanet bildet. Die Ankunftszeit der Flotte kann zwar durch eine Trümmerfeldberechnung nicht zurückberechnet werden, jedoch kann auf gleiche Art eine "Kolonieberechnung" erfolgen. Da man durch den Geisterplanet genau sieht, wann eine Flotte dort ankommt, ist das Saven per kolonisieren nichts anderes als zu einem Trümmerfeld zu saven. Man kann jedoch die Chancen eines Abfangs etwas minimieren, indem man mehrere Kolonieschiffe zu unterschiedlichen Positionen fliegen lässt.

Zur Ausführung des Saven per Kolonisieren:

Man schickt als erstes ein einzelnes Kolonieschiff auf die gewünschte Position. Das soll dazu dienen, dass man eure Zeit nicht zurück berechnen kann. Geisterplaneten werden NUR um etwa 1:20 Uhr in der Nacht gelöscht, dann wenn auch die Inaktiven gelöscht werden, d.h. 1:20 Uhr sollte nicht zwischen der Ankunftszeit des vorausgeschickten Koloschiffes und der Ankunftszeit der Hauptflotte liegen. Wenn ihr das alles beachtet, habt ihr zu 99,5% sicher gesavt. Nun kann man euch nur noch abfangen, indem man euren Mond zerstört.
Nach oben Nach unten
Hellboy

Hellboy


Anzahl der Beiträge : 182
Alter : 36
Anmeldedatum : 14.11.07

Beste Save Variante Für mich Empty
BeitragThema: Re: Beste Save Variante Für mich   Beste Save Variante Für mich Icon_minitimeSa Nov 17, 2007 2:34 pm

kann nur bestätigen is super variante

großes graatz an unseren noob at work !!!
Nach oben Nach unten
Daruler

Daruler


Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 39
Ort : Oberhausen
Anmeldedatum : 18.12.07

Beste Save Variante Für mich Empty
BeitragThema: Re: Beste Save Variante Für mich   Beste Save Variante Für mich Icon_minitimeSa Dez 22, 2007 10:47 am

So man muss garnicht so ein aufstand da drum machen wenn man savt einfach auf ein tf vom mond und gut ist!
ich denke keiner von uns hat so ne fleet das sich der aufwand lohnen würde alles nach zu rechnen!



Mfg
daruler
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Beste Save Variante Für mich Empty
BeitragThema: Re: Beste Save Variante Für mich   Beste Save Variante Für mich Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Beste Save Variante Für mich
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Triade :: Spam :: Ogame-
Gehe zu: